Schüler willkommenDas Lesen und die Bibliothek für sich entdecken - wir laden Euch ein Zuzuhören, gemeinsam zu lesen und mit uns über das Gelesene zu sprechen.

Unsere Lesetipps:

  • Antolin-Leseförderung von Klasse 1 bis 10
    Das in Wolgaster Schulen genutzte Antolin-Programm - ein Online-Portal zur Leseförderung von Klasse 1 bis 10 - unterstützen wir mit einer großen Buchauswahl.
  • Für coole Boys
    haben wir viele Action-Bücher. Abenteuer - und Fantasy-Bücher oder Krimis warten auf Jungs im Alter von 9 bis 15 Jahren in der Stadtbibliothek.
  • Fällt Dir das Lesen nicht leicht, weil Du ungeübt bist?
    Aber Du möchtest auch einmal ein ganzes Buch gelesen haben? Wir haben eine Auswahl leseleichter Bücher für Dich zusammengestellt. Aktuelle und spannende Themen aus Deiner Alltagswelt werden in lockerer verständlicher Sprache erzählt. Für Jugendliche ab Klasse 5.